Taizé-Abendgottesdienst an Gründonnerstag

Am Gründonnerstag laden Sie die Kirchengemeinden Baudenbach, Hambühl und Stübach herzlich ein zum Taizé-Abendgottesdienst mit Abendmahl in den Gemeindesaal im Rathaus Baudenbach um 19.00 Uhr.
Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund, nahe Cluny, nördlich von Lyon. Dort gründete Frere Roger 1940 eine Kommunität, um gegen die zerstrittenen Konfessionen und Nationen anzubeten und sich für Frieden und Versöhnung einzusetzen. Inzwischen leben in Taizé etwa hundert Brüder aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Konfessionen in einer Gemeinschaft zusammen. Seit den 50er Jahren fahren Hunderttausende von Jugendlichen nach Taizé, um eine Woche lang miteinander zu leben, zu beten, zu arbeiten und die wunderschönen Taizé-Lieder zu singen.

Wir danken der Gemeinde Baudenbach, dass sie uns den Rathaussaal zur Verfügung stellt und freuen uns auf Ihr Kommen.