Gottesdienst am 3.5. von 9:30 bis 10:15 Uhr im ZDF

Im nun schon vierten Gottesdienst aus Ingelheim trifft die österliche Freudenbotschaft auf die gegenwärtige angespannte Situation, die niemand so leicht auflösen kann.

Woraus erwachsen die Kräfte? In diesen Tagen wird klar, dass die Auseinandersetzung mit der Corona-Krise nicht so bald beendet sein wird. Zugleich ringt die Gesellschaft um einen verantwortlichen Umgang mit der Pandemie und ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen, der jetzt gebraucht wird. Und was ist jetzt nötig, um miteinander gut durch diese Zeit zu kommen?

Die Predigt in diesem nicht öffentlichen Gottesdienst hält der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm. Für die Musik sorgen wieder Gesangssolisten aus der Gemeinde sowie Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.

Die Glocken der Baudenbacher Lambertuskirche, der Hambühler Matthäuskirche und der Stübacher Bartholomäuskirche läuten zu Beginn und bei dem Vaterunser des Fernsehgottesdienstes. Herzliche Einladung, den Fernsehgottesdienst gemeinsam zuhause mitzufeiern.

Alternativ können Sie die evangelische Morgenfeier im Radio BAYERN 1 hören. Sie beginnt um 10.35 Uhr bis 11.00 Uhr mit Pfarrer Peter Aschoff, Nürnberg.