Einladung zum Gottesdienst vor Ort

Liebe Gemeindeglieder,

wir können Sie wieder zum Gottesdienst in Ihre Kirche einladen. Die Grundlage dafür war ein Sicherheitskonzept, das die Kirchenvorstände für die Lambertus-, Matthäus- und Bartholomäuskirche erarbeitet haben. In Absprache mit dem Dekanat und den Kirchengemeinden Diespeck, Gutenstetten und Münchsteinach können Gottesdienste erstmal nur in einem Gotteshaus stattfinden. Lektoren*innen, Prädikanten*innen und Ruhestandspfarrer*innen werden bis auf weiteres nicht eingesetzt. Das hat zur Folge, dass es pro Monat nur einmal, höchstens zweimal Gottesdienste in Stübach oder Baudenbach/Hambühl immer um 10.15 Uhr geben wird.

Für die Stübacher Gemeindeglieder ist folgendes aus Rücksicht aufeinander zu beachten: Besuchen Sie die Gottesdienste nur, wenn Sie keine Krankheitssymptome haben. Es herrscht Maskenpflicht. Bitte bringen Sie Ihre Maske und ihr eigenes Gesangbuch mit. Kommen Sie bitte im Sicherheitsabstand von 1,5m alleine bzw. mit Ihrer Hausgemeinschaft ab 10.00 Uhr zum Seiteneingang der Bartholomäuskirche. Wir werden Ihnen Plätze zuweisen mit zwei Metern Abstand zur nächsten Person. Konfirmanden sitzen bei Ihren Eltern. Falls mehr Gemeindeglieder kommen als es sichere Sitzplätze gibt, werden zwei Mitglieder des Kirchenvorstands 25 Minuten vor der Kirche bei den Wartenden sein. Wir feiern direkt im Anschluss Gottesdienst(e) bis alle, die möchten, einen besuchen konnten.Am Ende des Gottesdiensts gehen zuerst die hinten Sitzenden raus. Es gibt keinen Klingelbeutel, jedoch Opferbüchsen am Ausgang. Kindergottesdienst findet nicht statt, Kinder sind im Gottesdienst herzlich willkommen.

Die weiteren Gottesdiensttermine finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass sich bei dieser langfristigen Planung noch Änderungen ergeben können.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und an alle Kirchenvorstände, die das Feiern der Gottesdienste ermöglichen, Ihr Pfarrer Marcel Weber