Räume für die Hortkinder (6.8.2021)

Im Oktober 2019 wurde der ehemalige Landjugendraum von zahlreichen ehrenamtlichen Helfenden geräumt. Dieser kann nun für die Schulkinder, die im Hort ihre Hausaufgaben erledigen, hergerichtet werden.

Vielen Dank an alle Fleißigen HelferINNEN der Landjugend, des Elternbeirats, des Kirchenvorstands und des KiTa-Teams fürs mitanpacken und schrubben!

Ältere Beiträge:

Der im September 2017 eingeweihte Anbau der Baudenbacher Kindertagesstätte erweitert die Einrichtung um eine Krippengruppe und trägt so dem stetigen Wachstum der Marktgemeinde Rechnung.

Die Beschriftung von Erzieherin und Kalligrafin Elfriede Schwalme an der Fassade macht dies auch nach außen sichtbar. Schriftstile aus alten Kirchenbüchern unterstreichen den evangelischen Charakter der Einrichtung: eine gelungene Kombination aus der Unziale und der lombardischen Schrift in fröhlichen Farben harmoniert in einer phantasievollen und verspielten Ausdrucksweise. Das Wort „Kinder“ ist als Regenbogenschriftbild gestaltet. Das Geschwungene der Schrift steht für die Lebendigkeit der Kinder:

Impressionen von der Einweihung des erweiterten Kleinkindbereichs (17.9.17)