Stimm für Kirche

Liebe Gemeinde,
am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl. Kommen Sie und geben Sie den Frauen und Männern Ihre Stimme, von denen Sie möchten, dass sie in den nächsten sechs Jahren die Entscheidungen für unsere Gemeinde treffen.
Stimm für Kirche.“ heißt: Mir ist der Glaube wichtig, ich gehöre zur evangelischen Kirche. Meine Stimme gestaltet die Kirche vor Ort mit.
Sie können sich vergewissern, ob Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind. Dazu liegt es in den zwei Wochen vom 23. September bis zum 6. Oktober 2024 zu den üblichen Bürozeiten im Pfarramt auf. Gegebenenfalls können Sie den Antrag auf Ergänzung des Verzeichnisses stellen oder Einspruch gegen die Eintragung einlegen.
Damit Sie gut Bescheid wissen, hier die wesentlichen Informationen zum Wahltag.
Sie können Ihre Stimme am 20. Oktober
in Baudenbach von 10.00 bis 13.00 Uhr im Wahllokal Gemeindehaus, Roßbacher Str. 1,
in Hambühl von 13.00 bis 16.00 Uhr im Wahllokal Bürger- und Schützenhaus und
in Stübach von 11.45 Uhr bis 14.15 Uhr im Wahllokal Gemeindehaus, Kirchgasse 13 abgeben.
Bringen Sie bitte Ihren Wahlausweis mit.
Sie können auch die Briefwahl nutzen. Alles was Sie dazu benötigen – einschließlich Stimmzettel – erhalten Sie in diesen Tagen mit der Post.
Die Wahl ist geheim.
In Baudenbach und Hambühl sind 7 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher für einen Gemeinsamen Kirchenvorstand zu wählen.
In Stübach sind 5 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zu wählen.
Zur Information über die Einzelheiten des Wahlverfahrens liegen im Wahlraum das Kirchenvorstandswahlgesetz und seine Ausführungsbestimmungen auf.
Der endgültige Wahlvorschlag enthält folgende Namen:
Kirchenvorstand Baudenbach und Hambühl
Stefan Becker, Christina Beihl, Jürgen Binder, Verena Feindert, Sabine Frühwald, Erwin Gleiß, Vicky Gogel, Dr. Ellen Hauck, Melanie Hofmann, Manuela Loscher-Frühwald, Robert Miler, Anne-Katrin Schmidt, Dr. Sabine von Germeten, Christina Weglehner, Jonas Zink
Kirchenvorstand Stübach
Distler Katharina, Hauck Sandra, Hecht Karin, Krafft Anja, Strauß Christine, Wagner Helmut
Bitte, kommen Sie am 20. Oktober zur Wahl oder nutzen Sie die Briefwahl.